NRW mit weniger Staus – allerdings mit mehr Wartezeit

NRW mit weniger Staus – jedoch mit ehrheblich mehr Wartezeiten. 171.000 Stunden verbringen Autofahrer auf NRWs Straßen im Stau.

Stauland NRW in Deutschland

NRW gilt daher als das Stauland in Deutschland. ADAC Zahlen sind in der Kritik.
Auf den Straßen NRWs hat es im Jahr 2019 weniger Staus gegeben, somit wurden nur 253.000 Staus laut des ADACs statistisch erfasst, wodurch ein Minus von rund vier Prozent erzielt wurde. Um ca. 7 Prozent ging auch die Kilometer Gesamtlänge im Vergleich zu 2018 zurück. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass Autofahrer längere Wartezeiten in Kauf nehmen mussten, und zwar in Staus und in stockendem Verkehr.

17.000 Stunden im Stau

Gerechnet wird mit ca. 17.000 Stunden Wartezeit, die benötigt wurden, das sind ca. elf Prozent mehr als im Vorjahr. Der NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst aus der CDU sagte dazu: „Jeder Stau ist einer zu viel“

Die Rechnung zeigt auf, dass mehr als ein Drittel aller Staus in NRW sind. Besonders belastet waren in NRW auch im vergangenen Jahr wie immer die A 1, A 40, A 3 und A 46. Der Abschnitt mit den meisten Stauereignissen war die A 40 zwischen Essen und Dortmund. NRW belegt damit im Stau-Vergleich den Platz Nr. 1. Die Staulänge summierte sich auf ca. 453.000 Kilometer, in 2018 auf 486.000 Kilometer.

Der Tag, der die meisten Staumeldungen verzeichnete war in NRW Dienstag, der 8. Oktober (1634 Meldungen). Am Montag, den 18. November summierten sich die Staus in NRW auf eine Länge von 3277 Kilometern.

Das große Staupotenzial kommt durch den starken Pendlerverkehr, eine hohe Anzahl von Baustellen und dem Transitverkehr zustande, so der Verkehrsexperte Roman Suthold vom ADAC. Die tägliche Verkehrsbelastung in NRW liegt bei 22 Prozent über dem Bundesdurchschnitt. In den nächsten Jahren wird auch nicht mit einer Verbesserung auf den Straßen gerechnet.

Bei Interesse folgen Sie bitte dem nachstehenden Link : https://presse.adac.de/regionalclubs/nordrhein-westfalen/adac-staubilanz-nrw-2019.html

Kommen Sie gut an Ihr Ziel – Es grüß Sie Derblitzeranwalt.com