Bautzen / Wittichenau: Wild West auf der B 96

Bautzen / Wittichenau: Wild West auf der B 96 im Ortsteil Maukendorf

Wütend darüber, dass er geblitzt wurde, schlug der Senior zu.

Bei Wittichenau verursachte ein 64-jähriger geblitzter Verkehrsteilnehmer zuerst einen Unfall, alsbald reagierte er im Anschluss darauf sehr aggressiv, um seinen Frust loszuwerden.

Bautzen / Wittichenau: Wild West auf der B 96

Im Ortsteil Maukendorf auf der B 96 in Wittichenau ereigneten sich diese Szenen. Der 64-jährige fuhr mit seinem Suzuki auf der genannten Bundesstraße und kurz vor dem Ortseingang überholte ihn ein Renault-Transporter, der von einem 46-jährigen Verkehrsteilnehmer gesteuert wurde. Dieser Renault Fahrer verhielt sich ordnungsgemäß nach der Straßenverkehrsordnung, in dem er seine Geschwindigkeit drosselte. Als er den Blitzer sah, drosselte er erneut das Fahrzeug.

Der 64-jährige Senior in seinem Suzuki überholte daraufhin den sich korrekt verhaltenen 46-jährigen Renault Fahrer. Daraufhin reagierte das Radargerät und blitzte den überholenden Temposünder in seinem Suzuki.  So verärgert darüber, scherte er vor den Renault Fahrer zurück in die Spur, so dass der 46-jährige Fahrer des Renault-Transporters einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern konnte. Nun war so eine Wut in ihm aufgestiegen, dass als die Fahrzeuge standen, die Situation aus den Fugen geriet. Der 64-jährige Suzuki-Fahrer stieg aus seinem Wagen und trat gegen den Renault. Zu guter Letzt schlug der Senior mit dem Suzuki dem Fahrer des Renaults ins Gesicht und verletzte ihn.

Fazit: Ermittlungen gegen den 64-Jährigen wegen Verursachen eines Verkehrsunfalls und Nötigung im Straßenverkehr mit Körperverletzung.

Körperverletzung

Die Körperverletzung ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Menschen. Körperverletzungen können körperliche Misshandlungen sein oder andere Gesundheitsschädigungen. Der Grundtatstand der Körperverletzung ist im StGB unter dem § 223 verankert. Wer einen anderen Menschen körperlich schädigt, wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit einer hohen Geldstrafe bestraft.

Bei Interesse folgen Sie bitte nachfolgendem Link: https://www.saechsische.de/senior-wird-geblitzt-und-reagiert-aggressiv-5115758.html

 

Kommen Sie gut an Ihr Ziel – derblitzeranwalt.com